Die Bürgerinitiative für mehr Verkehrsberuhigung

Die Bürgerinitiative für mehr Verkehrsberuhigung wurde am 03.04.2014 gegründet. Anlass war die Verhinderung des geplanten Rückbaus der Fahrbahneinengungen in der Karlstraße und (Alten) Schildower Straße in Glienicke. Mittlerweile zählt sie über 50 Mitglieder in Glienicke und Berlin und hat breiten Rückhalt in der Anwohnerschaft.

 

Die Vermeidung der weiteren Verlagerung des Durchgangsverkehrs in Nebenstraßen und Wohngebiete und die Reduktion der Verkehrsbelastung in den Straßenzügen um die Schildower Straße ist zentraler Kern unseres Anliegens.

 

Für unseren Internetauftritt haben wir den Namen der Schildower Straße gewählt, da mit der Situation der Schildower Straße auch die Situation auf den anderen Straßen eng verbunden ist.

Unsere Meilensteile von 1997 bis 2021 im Zeitstrahl